Was ist Schönheit?

Was ist Schönheit?

Ein Fragebogen, im ERNST?

Beauty-Fragebogen für die Frau – nix wie her damit. Das ist genau das Richtige zum Wochenende!
einfach nur bezaubernd

 Frage 1: Welche Bedeutung hat für dich das Wort „Beauty“?
Schönheit übersetzt, aber insgesamt zählt für mich auch Wellness und Inneres dazu. Schöner Körper, schöner Geist in etwa.
Frage 2: Wie lange verbringst du jeden Morgen im Bad?
15 bis 30 Minuten inklusive duschen, schminken, anziehen. Aber ohne Haarewaschen.
Frage 3: Beschäftigst du dich viel mit Schönheitsprodukten wie z.B. Masken, Peeling, Faltencremes,…?

Ja, die mag ich. Für so was hab ich am Wochenende Zeit. Da wird mein Bad zum Spa. Ich probiere gern aus. Aber derzeit bin ich gerade dabei, Produkte mit zu viel Chemikalien aus meinem Bestand zu eliminieren.Frage 4: Sollten auch Männer verstärkt auf ihr Äußeres achten?Gepflegte Männer schaut man doch lieber an, oder?

Frage 5: Was gehört zu deinem täglichen Beauty-Programm

Zähne putzen, Duschen (oder Baden), Gesichtspflege. Das was doch eigentlich jede(r) macht.

Frage 6: Verwendest du lieber Markenprodukte oder ist das egal?

Sie müssen mir von der Pflegewirkung, vom Duft und vom Preis her zusagen. Derzeit schau ich auch vermehrt auf Natur und versuche, die Chemikalien zu verbannen. Und bei Warentests schneiden die teuren Markenprodukte ja überhaupt nicht besser ab; im Gegenteil.

Frage 7: Hast du schon mal ein ganz sensationelles Produkt ausprobiert und kannst du es weiter empfehlen?

Einige, zum Beispiel die blaue Nivea-Creme, 8-Hour-Cream von Arden oder reine Kakaobutter.

Frage 8: Was hälst du von Schönheitsoperationen?

Nicht besonders viel, höchstens jene aus medizinischen Gründen. Aber das muss jeder selbst wissen. Wen Nase, Bauch, Busen etc. stören kann sich da Teile gerne entfernen, straffen, vergrößern oder verkleinern lassen, Risiko eingehen, Geld investieren. Aber ich denke, im Alter wird dann alles sowieso wieder schlapp …


Männlein oder Weiblein — aber schön

Fazit:

Hat mir gefallen dieser Fragebogen. Hätte ruhig länger sein dürfen. Schönheit ist ein unendliches, unersättliches Thema, da hätten locker 25 bis 30 Fragen reingepasst.
Ach ja: Ich finde, dass nicht nur die Schönheit, also die „Schale“ zählt, sondern auch der Inhalt, also die Frucht selbst. Es kommen mir da zwei Sprüche in den Kopf: Von einem schönen Teller allein wird man nicht satt. Und der andere: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.

Goldener Schnitt im moderner Ausführung

Für Dich zum Ausdrucken : Download als pdf

  • Frage 1: Welche Bedeutung hat für dich das Wort „Beauty“?
  • ………………………………………………………………………….
  • Frage 2: Wie lange verbringst du jeden Morgen im Bad?
  • ………………………………………………………………………….
  • Frage 3: Beschäftigst du dich viel mit Schönheitsprodukten wie z.B. Masken, Peeling, Faltencremes,…?
  • ………………………………………………………………………….
  • Frage 4: Sollten auch Männer verstärkt auf ihr Äußeres achten?
  • ………………………………………………………………………….
  • Frage 5: Was gehört zu deinem täglichen Beauty-Programm
  • ………………………………………………………………………….
  • Frage 6: Verwendest du lieber Markenprodukte oder ist das egal
  • ?………………………………………………………………………….
  • Frage 7: Hast du schon mal ein ganz sensationelles Produkt ausprobiert und kannst du es weiter empfehlen?
  • ………………………………………………………………………….
  • Frage 8: Was hälst du von Schönheitsoperationen?
  • ………………………………………………………………………….
  • Dein Fazit:
  • ………………………………………………………………………….
  • ………………………………………………………………………….

 

Wenn Sie einen Rechtschreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie den Text auswählen und drücken Sie dann Strg + Eingabetaste.

Comments are closed.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: