Machen Sie Yoga: Meditation 101

Machen Sie Yoga: Meditation 101

Machen Sie Yoga: Meditation 101

Meditation bezieht sich auf einen Zustand, in dem Körper und Geist bewusst entspannt und fokussiert sind. Die Praktiker dieses Kunstberichts erhöhten Bewusstsein, Konzentration und Konzentration sowie eine positivere Einstellung im Leben.

Meditation ist am häufigsten mit Mönchen, Mystikern und anderen spirituellen Disziplinen verbunden. Allerdings müssen Sie nicht ein Mönch oder Mystiker sein, um seine Vorteile zu genießen. Und du musst nicht einmal an einem besonderen Ort sein, um es zu üben. Sie können es sogar in Ihrem eigenen Wohnzimmer versuchen!

Obwohl es viele verschiedene Ansätze zur Meditation gibt, bleiben die grundlegenden Prinzipien dieselben. Das Wichtigste unter diesen Prinzipien ist das Entfernen von obstruktiven, negativen und wandernden Gedanken und Phantasien und die Beruhigung des Geistes mit einem tiefen Sinn für Fokus. Das löscht den Geist von Schmutz und bereitet sie für eine höhere Qualität der Aktivität vor.

Die negativen Gedanken, die Sie haben – die von lauten Nachbarn, bossy Officemates, die Parkkarte, die Sie bekommen haben und unerwünschte Spam – sollen zur „Verschmutzung“ des Geistes beitragen. Die Schließung ermöglicht die „Reinigung“. So dass es sich auf tiefere, sinnvollere Gedanken konzentrieren kann.

Einige Praktizierende schließen sogar alle sensorischen Eingaben aus – keine Sehenswürdigkeiten, keine Töne und nichts zu berühren – und versuchen, sich von der Aufruhr um sie zu lösen. Sie können jetzt auf einen tiefen, tiefen Gedanken konzentrieren, wenn dies Ihr Ziel ist. Es mag anfangs ohrenbetäubend wirken, da wir allzu gewöhnlich daran gewöhnt sind, ständig zu hören und zu sehen. Aber während Sie diese Übung fortsetzen, werden Sie sich immer mehr bewusst sein, dass alles in Ihrer Nähe ist.

Wenn Sie die meditierenden Positionen sehen, die Sie im Fernsehen sehen – die mit unmöglich gewölbten Rücken und schmerzhaft aussehenden Verrenkungen sehen – brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Das Prinzip ist es, in einer komfortablen und konzentrationsfähigen Lage zu sein. Dies kann beim Sitzen mit gekreuzten Beinen, Stehen, Liegen und sogar beim Gehen sein.

Wenn die Position erlaubt, sich zu entspannen und zu konzentrieren, dann wäre das ein guter Ausgangspunkt. Beim Sitzen oder Stehen, sollte die Rückseite gerade sein, aber nicht angespannt oder fest. In anderen Positionen, ist das einzige no-no slouching und Einschlafen.

Loose, bequeme Kleidung helfen eine Menge in dem Prozess, da eng anliegende Kleidung eine Tendenz hat, Sie zu ersticken und Sie fühlen sich angespannt.

Der Ort, wo Sie Meditation durchführen, sollte eine beruhigende Atmosphäre haben. Es kann in Ihrem Wohnzimmer oder Schlafzimmer oder jedem Ort sein, wo Sie fühlen dass Sie sich wohlfühlen.Vielleicht möchten Sie eine Trainings matte, wenn Sie planen, auf die anspruchsvolleren Positionen zu nehmen. Vielleicht möchten Sie den Ort so anordnen, dass es beruhigend für Ihre Sinne ist.

Stille hilft den meisten Menschen zu entspannen und meditieren, so können Sie einen ruhigen, isolierten Bereich weit vom Klingeln des Telefons oder das Summen der Waschmaschine wollen. Angenehme Düfte helfen auch in dieser Hinsicht, so dass Lagerhaltung mit aromatischen Kerzen keine so gute Idee ist.

Die Mönche, die Sie im Fernsehen sehen, machen diese monotonen Töne tatsächlich ihr Mantra durch. Das ist in einfachen Worten ein kurzes Credo, ein einfacher Klang, der für diese Praktiker einen mystischen Wert hat.

Sie brauchen solche nicht auszuführen. Aber es würde sich bezahlt machen, zu beachten, dass die Konzentration auf wiederholte Handlungen wie Atmen und Summen helfen und dem Praktizierenden einen höheren Zustand des Bewusstseins gibt.

Das Prinzip hier ist Fokus. Sie könnten auch versuchen, sich auf ein bestimmtes Objekt oder Gedanken, oder sogar, während Sie die Augen offen halten, sich auf einen einzigen Blick konzentrieren.

Eine Beispielroutine wäre – während eines meditativen Zustands – stillschweigend nennen Sie jeden Teil Ihres Körpers und konzentrieren Ihr Bewusstsein auf diesen Teil. Dabei sollten Sie sich jeder Spannung aus einem Teil des Körpers bewusst sein. Mental visualisieren Freigabe dieser Spannung. Es wirkt Wunder.

Alles in allem ist Meditation eine relativ risikolose Praxis und ihre Vorteile sind es wert, die Anstrengung (oder non-effort – erinnern wir uns entspannend) auf sich zu nehmen.

Studien haben gezeigt, dass Meditation positive physiologische Effekte auf den Körper bringt. Und es hat einen wachsenden Konsens in der medizinischen Gemeinschaft, um die Auswirkungen solcher, weiter zu studieren. So könnte in naher Zukunft, wer weiß, das mystische, esoterische Ding, das wir Meditation nennen, könnte eine Wissenschaft selbst werden!

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